Weihnachtsbescherung für alle

Geschenke gehören für die meisten an Weihnachten ebenso zum Fest wie Glühwein und Plätzchen. Da sich aber nicht jede*r ein Geschenk leisten kann, organisiert der Spendenverein Mediengruppe Oberfranken (mgo) die Weihnachtswunschaktion.

Wie funktioniert die Aktion?

Jedes Jahr werden in den Standorten der mgo (in Bamberg und Kulmbach) Weihnachtsbäume aufgestellt und festlich geschmückt. Neben Lichterketten und Kugeln wurden auch in diesem Jahr wieder kleine bunte Zettel an den Zweigen festgemacht, auf denen Wünsche von Hilfsbedürftigen standen.

Mitarbeiter*innen aber auch Besucher*innen der mgo konnten sich die Zettel nehmen und den Wunsch, der darauf stand, erfüllen. Die Wünsche wurden vorab vom Diakonieverbund Kulmbach, dem Tierheim Coburg, der Caritas Jugendhilfe Pettstadt, dem iSo (Innovative Sozialarbeit) e.V. und Freund statt Fremd e.V. abgegeben. Alle abgegebenen Geschenke wurden von der mgo gesammelt und an die Einrichtungen weitergegeben, damit diese sie zu Weihnachten verteilen konnten.

Danke an Alle, die mitgeholfen haben und vielen Bedürftigen so ein schönes Weihnachtsfest beschert haben!

Das Tierheim Coburg freut sich über die Unterstützung ihrer Tiere.

Schöne Bescherung für die Einrichtungen in der Region.

Die Kinder beim iSo e.V. dürfen die für sie gespendeten Geschenke auspacken.

 

Published On: Montag, Januar, 2023