Aktivitäten

Unsere Aktivitäten

Durch unsere Arbeit können wir viel bewegen.

THW Minis vor Wind und Wetter geschützt

Montag, April, 2024|

Die Mini-Gruppe des THW Kirchehrenbach (Lkr. Forchheim) ist ab sofort gegen Wind und Wetter bestens geschützt. Franken HELFEN Franken konnte die Minis bei der Anschaffung von Schutzausrüstung unterstützen.

Miles for hope

Mittwoch, April, 2024|

Überraschung für Familie Kuhnlein: Die junge Mutter Juliane ist seit einem Zeckenbiss vom Hals abwärts gelähmt. Für den teuren Hausumbau hat Franken HELFEN Franken bereits im Jahr 2022 gesammelt - Die Summe konnte jetzt noch einmal erhöht werden.

Nachhaltige Kunst in Stadtsteinach

Donnerstag, Februar, 2024|

Bei einem eintägigen Workshop in Stadtsteinach vom Campus Cactus e.V. sollten kreatives Gestalten und Sensibilisieren für nachhaltiges Recycling gefördert werden.

1000 Euro für Brauchtumspflege

Donnerstag, Februar, 2024|

Der Freunde der Plassenburg e.V. erhält Unterstützung, um weiterhin Aktionen und Veranstaltungen rund um die Plassenburg, dem Kulmbacher Wahrzeichen, durchführen zu können.

Erster Vorstand tritt in den Ruhestand

Donnerstag, Januar, 2024|

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unserem langjährigen ersten Vorstand Walter Schweinsberg bedanken, der zum Jahreswechsel am 1.1.2024 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Weihnachtswunsch-Aktion 2023 startet

Mittwoch, Dezember, 2023|

Auch in diesem Jahr starten wir wieder unsere Weihnachtswunsch-Aktion. Auch Sie können mitmachen und unseren digitalen Spendenbaum nutzen, damit alle ein schönes Weihnachtsfest haben!