Eine Million Euro von Franken für Franken

Gutes tun in der Region – das ist das Ziel von Franken des HELFEN Franken. Kürzlich haben wir einen neuen Meilenstein auf unserem Weg erreicht: Eine Million Euro wurden bereits für hilfsbedürftige Menschen in Franken ausgeschüttet.

In einer Krisensituation zeigt sich der wahre Charakter, heißt es. Und die Franken beweisen einen guten: Bereits seit 2009 sammeln wir Geld für Menschen in Not. Jetzt hat unser Verein einen neuen Meilenstein erreicht. Seit Gründung wurden eine Million Euro Spendengelder an Bedürftige und Projekte in der Region ausgeschüttet. Mit der Unterstützung der Grundschule Wiesenthau (Lkr. Forchheim) bei ihrem Spendenlauf knacken wir die eine Million-Euro-Grenze.

Für Walter Schweinsberg, den ersten Vorsitzenden des Vereins, ist der Franken HELFEN Franken e.V. eine Herzensangelegenheit. „Wir wollen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und den Menschen hier in der Region etwas zurückgeben“, erklärt er. Die gesamte Mediengruppe Oberfranken sei stolz auf die Aktivitäten ihres Vereins und natürlich vor allem auf diesen neuen Meilenstein.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Published On: Montag, Februar, 2023