Unterstützung für das Kunstprojekt Stadtsteinwand

 

„Urban Art triff Fränkische Handwerkskunst“ – Das klingt erst einmal exotisch. Doch der Campus Cactus e.V. hat im Juli einen Workshop zu genau diesem Thema veranstaltet.

Dafür wurde der Münchener Street-Art-Künstler Martin Blumöhr an Bord geholt. Gemeinsam mit den fünf Teilnehmenden wurden das Motiv entwickelt, das sich aus Eindrücken, Assoziationen und Gefühlen rund um Stadtsteinachh, den Frankenwald und Franken zusammensetzt. Anschließend wurde das Kunstwerk natürlich auch auf eine große Wand aufgebracht. Und zwar nicht irgendeine: Anlässlich des 150. Jubiläums der Brauerei Schübel in Stadtsteinach wurde das Wandbild an die Fassade der Brauerei übertragen. Dort prangt ab sofort das große, bunte Kunstwerk der Workshop-Gruppe.

 

Published On: Donnerstag, Dezember, 2022